Home
ISC-News
Fußball
Leichtathletik
Badminton
Breitensport
Vorstand
Sportangebot
Allgemein
Bilder
JHV 2009
75 Jahre ISC
Sportfest 2009
Kommunikation
Sponsoren
Links
Isenstedt
Impressum

Zugriffe seit dem 23:02:02:

GOWEBCounter by INLINE  

Geändert am:

29/01/10 19:27 

Optimale Darstellung:
1024x768

Sportfest 2009

Spritzigkeit siegt gegen Erfahrung
Auch im Jahre 2009 hatte sich der Festausschuß wieder sehr viel Mühe gegeben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.
Am Freitagnachmittag startete erstmalig das diesjährige Sportfest des Isenstedter Sport Club mit einem Mädchen-Kuddel-Muddel-Fußball-Turnier. Bei diesem Turnier hatten sich ca. 30 Mädchen im Alter von 8 - 16 Jahren am Sportplatz eingefunden. Beim anschliessenden Traditionsspiel U25 gegen Ü25 konnte die Erfahrung nicht der Spritzigkeit der Jungen Wilden entgegenhalten. So mußte man sich mit 0:7 geschlagen geben und die anschliessende Bierlage bezahlen.
Am Samstag liefen die Kompressoren auf dem ALten-Sportplatz die entsprechende Luft um die Hüpfburg und das Human-Kicker Spielfeld aufzupumpen. Pünktlich 10:00 Uhr begannen die Kinder und Jugendlichen ihren diesjährigen Sieger zu ermitteln. Dabei traten dann Mannschaften wie die Toten Hosen an.
Am Ende setzte sich "Zickenalarm" durch.
Nach dem Mittag traten dann die Erwachsenen an. Die Altersspanne von 17 bis 45 Jahre zeigt, dass sich Jung und Alt hier wohl fühlen.
Am Ende konnten sich "die Hafflinger" durchsetzen. Und das "die Hafflinger" nicht nur auf dem Platz gut drauf waren, bewies die anschließende Siegesfeier.
Der Sonntag stand im Zeichen des Fußballs. Doch bevor der Ball rollte kauften schon einige Eltern auf dem Trödelmarkt am Vereinslokal ein.
Ab 10:00 Uhr galt es dann die Qualifikationsturniere der F-Jugend zu verfolgen.
Um 15:00 Uhr stellte sich dann die neue Frauenmannschaft dem heimischen Publikum vor. Leider konnte nur in der 1. Halbzeit gegen den Favoriten Donop-Voßheide mitgehalten werden. Am Ende fuhren die gegnerischen Frauen mit einem 9:0 Sieg wieder nach Hause.
Der Festausschuß konnte am Abend im Vereinslokal Kaiser-Dorfkrug, in dem es am Sonntag neben einer deftigen Erbsensuppe auch Kaffee und Kuchen gab, ein positives Fazit ziehen.

Kuddel-Muddel-Mädchen-Turnier

U25 - Ü25

Human-Kicker

Sonntag